MuKu Royal 2012

Concert pour le atelier

Die erste Ausgabe von MuKu Royal fand im Theater am Alten Markt statt. Zu diesem Zeitpunkt gab es den Namen MuKu Royal zwar noch nicht, jedoch erwies sich im Nachhinein das Gesamtkonzept als sehr attraktiv, nämlich: Die Lehrkräfte der Musik- und Kunstschule stellen sich selbst auf die Bühne und kreieren eine kurzweilige und abwechslungsreiche Show, indem nur kurze Musiktitel unterschiedlicher Musikstile gespielt werden, die immer von verschiedenen Künstlern dargeboten werden.

Moderiert wurde das Konzert von Engelhard Gierse (Musiklehrer am Waldhof Gymnasium, und Lehrer für Musiktheorie an der MuKu).

Durch die Interviews, die Gierse mit einigen Gästen führe, bekam das Format einen unterhaltenden, informativen und abwechlungsreichen Anstrich. So holte er Ottokar Baum (Geschäftsführer von ProWerk) und Gregor Moss (Dezernent der Stadt Bielefeld) auf die Bühne, um mit ihnen an einem Bistrotisch in der Art eine Café Gespräches zu plaudern.

Die Foyer wurden von ProWerk Häppchen gereicht und es wurde eine kleine Kunstausstellung im Foyer installiert, sowie vier sehr großformatige Bilder im Bühnenhintergrund die vier großen Fenster im heutigen Café MuKu symbolisierten.

MuKu Royal war geboren !

  • Cafe Gespräche mit Engelhard Gierse
  • Dudelsack meets Rockband
  • Kunstausstellung
  • ProWerk Imbiss

Dienstag, 27.11.2012

Theater Am Alten Markt